inomed zeigt Innovationskraft und erhält Auszeichnung "Innovativ durch Forschung"

inomed Medizintechnik GmbH auf Einladung der Bundesregierung bei der Nationalen Strategiekonferenz in Berlin

Auf Einladung des VDI Technologiezentrums als Projektträger des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) referierte Dr. Thilo Krüger, Leiter Forschung & Entwicklung der inomed Medizintechnik GmbH, auf der 2. Nationalen Strategiekonferenz „Innovationen in der Medizintechnik“ am 31. Mai 2016 in Berlin über das Thema „Schrittinnovationen bei mittelständischen Unternehmen“.

Die Konferenz fand im Rahmen des Nationalen Strategieprozesses „Innovationen in der Medizintechnik“ statt und wurde 2011 von der Bundesregierung initiiert um zukünftige Herausforderungen der Medizintechnik zu thematisieren. Auf der Konferenz diskutierten 180 Experten aus den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesundheitswesen unter anderem über Themen wie Innovationskraft und Digitalisierung der Medizintechnik-Branche.

inomed erhält Auszeichnung „Innovativ durch Forschung“
Dass inomed auf Innovationskraft setzt, zeigt auch die Auszeichnung „Innovativ durch Forschung“ des Stifterverbands. Diese stellt inomed als Unternehmen mit besonderer Forschungsarbeit heraus und wurde dem Unternehmen im Mai 2016, unabhängig von der Nationalen Strategiekonferenz, verliehen.

Lesen Sie mehr in der Pressemitteilung >>