Unternehmensgründungen mit Perspektiven für die Region

inomed gründet Arkana Forum GmbH und iNCU GmbH

Mit der Eintragung der Arkana Forum GmbH und der iNCU GmbH in das Handelsregister entstanden im September zwei neue eigenständige Unternehmen aus der inomed Medizintechnik GmbH in Emmendingen. Geschäftsführer der beiden neuen Gesellschaften ist Rüdiger Ott. Er wird die Gesellschaften in Kooperation mit der Geschäftsleitung der inomed Medizintechnik GmbH als eigenständige Unternehmen führen und weiterentwickeln.

Expertise als Basis für Innovation

inomed entwickelt und produziert erfolgreich medizintechnische Systeme in den Bereichen Intraoperatives Neuromonitoring, Funktionelle Neurochirurgie und Schmerztherapie. Die Produkte werden von Emmendingen aus weltweit in mehr als 80 Ländern vertrieben. Mit der Gründung der Arkana Forum GmbH und der iNCU GmbH wird dem stetig wachsenden Bedarf an qualifizierter Ausbildung einerseits und spezialisierter Dienstleistung für Kliniken bei chirurgischen Eingriffen andererseits Rechnung getragen.

Lesen Sie mehr in der Pressemitteilung >>